Beschwerdemanagement auf der Insel Rügen

Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement und Software zur Kundenbindung

bei der Vermietung von Ferienunterkünften

Sie kennen das sicherlich. Jedes Jahr im Frühjahr wenn die ersten Krokuse dem Licht entgegenstreben ist auch der geneigte Rüganer wieder zum Leben erweckt und beginnt damit, sich intensiv auf die bevorstehende Feriensaison vorzubereiten.

Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf Rügen werden auf Vordermann gebracht und neue Fotos von Unterkünften müssen noch schnell an den Webmaster weitergeleitet werden, damit die neuen Bilder auch gleich noch auf die Webseite kommen.

Die Arbeit an der Ferienwohnung hier auf Rügen ist nicht zu unterschätzen,

denn Buchungsportale müssen auf den neusten Stand gebracht werden und auch mit neuen Texten und Fotos versehen werden. Dazu kommen dann noch Preise die in den einzelnen Kanälen aktualisiert werden müssen. Insgesamt kann man sagen, das ein Ferienwohnungsanbieter eine ganze Menge Arbeit zu leisten hat bevor auch der erste Gast in seinem neuen Appartement eingetroffen ist.

Beschwerdemanagementsoftware bei der Vermittlung von Ferienwohnungen

Die erste Beschwerde eines Gastes!

Umso größer ist dann die Verwunderung wenn ein Gast mit dem Service nicht zufrieden ist. Nach all der Müh findet man dann meist nach Abreise dieses Gastes einen unfreundlichen oder auch leicht kritischen Kommentar auf  Bewertungsportalen wie Holidaycheck oder Trivago.

Als Vermieter steht man der ganzen Sache doch meist recht hilflos gegenüber, weiss man doch nicht wie man reagieren soll.

Beschwerdemanagementsoftware und Reklamationsmanagement von der CWA GmBH aus Lilienthal bei Bremen kann helfen!

Beschwerdemanagment, Prozessoptimierung, Qm

Beschwerdemanagement, Prozessoptimierung

Hier kann die richtige Beschwerdemanagementsoftware helfen. Stellen sie sich mal vor, sie hätten eine Software die ihnen von Anfang an zur Seite steht und den kompletten Buchungsvorgang eines Gastes visuell darstellt. Das hätte sicherlich einige Vorteile, den wenn wirklich mal eine Beschwerde eines Gastes kommt kann man höflich und angemessen darauf reagieren. Ausserdem würde die Kundenbindung durch ein optimales Beschwerdemanagment sich auch in Zukunft auf das Buchungsverhalten von möglichen Stammgästen überaus positiv bemerkbar machen.

Beschwerdemanagement Software QM

Beschwerdemanagement von Hotels und Ferienwohnungen

Die CWA GmbH aus Lielientahl bei Bremen bietet genau solche Software für das Beschwerdemanagment. Seit einigen Jahren betreut die GmBH Kunden wie BMW oder auch Airbus, um nur einige zu nennen. Was für ein Potential hinter so einem Softwaretool steckt ist wohl auch daran zu erkennen, das in Beherbergungsbetrieben Beschwerdemanagmentssoftware wenig bis garnicht bekannt ist.