Gormetessen im Hotel Bernstein

Es war mal wieder soweit. Rügens Spitzenkoch Peter Knobloch kochte wieder auf allerhöchster Ebene. Es gab ein Sechs Gänge Menü im Hotel Bernstein, das seinesgleichen sucht. Hier mal die einzelnen Gänge im Schnelldurchlauf:

Vorspeise:

Thunfisch- Tatar mit Tobiko, Gurke und Japanischen Meeresalgen! Dazu gab es einen 2009 ner Riesling aus Östereich vom Weingut Köwerich.

2. Gang

Nudeltaschen mit weißen Trüffeln, Schaum und Petersilienöl dazu einen 2009 Cuvee Classic Weingut Aumann
Thermenregion, Österreich.

3. Gang

Entenbrust, rosa mit Balsam von schwarzen Johannisbeeren, Himmel und Erde

4. Gang

Rehessenz und Crostino

5. Gang

Saltimbocca vom Kaninchen mit Grünkohl, schwarzen Trüffeln und Jus

6. Gang

Etwas Scharfes zum Schluß

Gewürz- Eis und warmes Pflaumenkompott mit Praline